Unser Haus

Zimmer

Festsaal

Preise

Wilderzeugnisse

Lage

Kontakt

 

 

Jagen und Erholen im eigenen Jagdrevier

Die Pension „Zur Mühle“ bietet noch viel mehr als komfortables Wohnen, gutes Essen und zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen und Wohlfühlen:

Eine wunderschöne Lage zwischen Teich, Wald und Natur.

Sie liegt inmitten eines ca. 1.800 ha großen Jagdreviers. Wir bieten Jägern die Jagd auf Rothirsch, Wildschwein, Reh und Ente. Darüber hinaus bieten wir jagdinteressierten Gästen gemeinsame Ansitze mit den Jagdpächtern an.

Auch können Sie Wanderungen bzw. Radtouren durch die Umgebung unternehmen.
Das wald- und wildreiche Gebiet ist auch für Foto- und Entdeckertouren ideal geeignet. Seltene Pflanzen wie der Sonnentau können im Naturschutzgebiet „Oelsiger Luch”, einem Moorgebiet mit einzigartiger Tier- und Pflanzenwelt, unter ortskundiger Führung beobachtet werden.

Natürlich kann auch der 3 ha große, direkt an der Mühle gelegene Quellgrund für Spaziergänge genutzt und dort Reh, Nachtigall und Kranich beobachtet werden.

Aber andererseits sind auch viele andere Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar, die jede Menge zu bieten haben: vom gemütlichen Shopping über zahlreiche kulturelle Highlights bis zu anderen regionalen Veranstaltungen.

Hier geht es zum Portal Elbe-Elster